Yoga in der Schwangerschaft

Yoga Räumlichkeiten Raum Brombachweg Kappelwindeck Hebammenpraxis

Der Körper der Frau ist in der Schwangerschaft einer hohen Beanspruchung ausgesetzt und die Psyche ist besonders sensibel. Viele Frauen möchten diese Zeit so gut wie möglich meistern und gehen dabei über ihre Grenzen. Verspannungen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen und Angstzustände können die Folgen davon sein. Yogaübungen, die speziell für Schwangere konzipiert sind, können hier vorbeugend wirken.
Diese Übungen verbessern auch die Körper- und Atemwahrnehmung und bereiten Mutter und Kind optimal auf die Entbindung vor.
Nach einer Entbindung ist es wichtig, die natürlichen Rückbildungs-prozesse mit aufbauenden und kräftigenden Übungen bewusst zu unterstützen. Dabei sollten der gestresste und erschöpfte Körper einer Frau nicht überfordert werden, und die Übungen achtsam durchgeführt werden.

Die Kurse finden in der Hebammenpraxis im Brombachweg 1 in Bühl Kappelwindeck statt. Immer Dienstags 18.30 Uhr. Der Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Ein Besuch meiner Kurse ist ab der 13. Woche möglich.

Zu Beachten:

Besondere Zeiten, bieten besondere Angebote. Seit März 2020 biete ich Yoga für Schwangere und Frauen live als Online-Kurs an. Das bedeutet ich unterrichte direkt und in Echtzeit. Wir können uns online austauschen, Fragen besprechen und uns in dieser besonderen Zeit im Kontakt sein. So habe ich die Möglichkeit dich weiterhin in der Schwangerschaft zu begleiten.

Je nach Krankenkasse werden die Online Kurse weiterhin bezuschusst. Bei Interesse freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest, um alles weiter zu besprechen.